Ganzheitliche Psychologie

Der Begriff ganzheitliche Psychologie bedeutet für mich, dass ich mich nicht nach einer psychotherapeutischen Richtung oder einem Konzept orientiere, sondern aus unterschiedlichen vielfältigen Weiterbildungen und Selbsterfahrenem, -erfahrung schöpfe. 


Was bedeutet es noch für mich?


Durch unterschiedliche Fortbildungen und Eigenerfahrung wurde mir der Zusammenhang zwischen unserem emotionalen Befinden, unserem seelischem „Innenleben“ auf unsere körperlichen Beschwerden deutlicher. Unter anderen Methoden kann die Verkörperungsarbeit (autopoietische, systemische Aufstellungsarbeit nach Siegfried Essen, Aufstellungsarbeit nach Christl Lieben) diese Zusammenhänge veranschaulichen und klarer erscheinen lassen.


Mit welchen körperlichen Problemen kommen Menschen in meine Praxis?


  • Menschen mit Schwierigkeiten im Magen- Darmsystem
  • Menschen, die Schwierigkeiten im hormonellen Bereich haben, gynäkologische Probleme
  • Kinder und Erwachsene mit Neurodermitis
  • oftmals Frauen mit Blasenentzündungen
  • Erwachsene mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Ernährung im Allgmeinen… u.v.m.


Mag.a Eva Artner

Ganzheitliche Psychologin

Körper - Geist - Seele

Aubachweg 9, 7000 Eisenstadt

T: 0043 660 3488993
E: artner.eva@gmx.at